Mo

09

Sep

2013

Villa Sponte - 6. September 2013

Endlich mal wieder zu zweit auf der Bühne!! Vielen Dank an dieser Stelle an die Kinder, die brav geschlafen haben, bis wir nach dem Konzert (und Abbau…) zurück an unserer Gartenpforte waren. Und dann durften sie ja auch wieder nach uns verlangen…

In der Villa Sponte zu spielen ist ein bisschen wie nach Hause Kommen. Nach und nach trudelten also die vermeintlichen Verwandten ein, und pünktlich zu Beginn unseres ersten Sets fühlte es sich so an, als seien wir vollständig, und das ist ein gutes Gefühl zu Beginn eines Konzerts. Entsprechend schwer fiel es uns, nach dem zweiten Set die Instrumente aus der Hand zu legen. Ein sehr schöner Abend, gerne wieder…

0 Kommentare

So

07

Okt

2012

Vegefest - 6. Oktober 2012

Der Herbst hatte seine große Stimmungskanone frontal auf uns gerichtet. Das hat unsere Gitarren genauso erwischt wie die “Laufkundschaft”, die trotz heißer Würstchen und Getränke in unmittelbarer Nähe der Bühne schwer zu halten war.

Es war aber trotzdem oder gerade deswegen ein toller Nachmittag – einmal mehr mit der Unterstützung von Peter und Martin, also in voller Bandbesetzung.

0 Kommentare

Mi

01

Aug

2012

Haus am Walde - 28. Juli 2012

Das war ein sehr schöner Nachmittag! Ein lauer Sommernachmittag direkt neben Stadtwald und Unisee – welche Kulisse könnte stimmungsvoller sein für unseren ersten Auftritt mit voller Band seit über einem Jahr!!

Besonders erwähnenswert auch die Sandkiste, die im Haus am Walde zehn Meter vor der Bühne steht, in der unsere Zwillinge den Auftritt erleben konnten und so bestens versorgt waren. Ein dickes Dankeschön natürlich auch noch einmal an Josi und Brigitte, die in der Sandkiste mitgespielt (…und vieles mehr…) haben.

Die neue Rhythmusgruppe bestand aus Martin Denzin und Peter Dörfer, die trotz schmaler Proben einen komfortablen, weichen Ledersessel als musikalisches Fundament für Silke und Marc bereitstellten. Oder, wo es der Song gebot, manchmal eher einen straff abgestimmten Sportsitz! Jedenfalls war es eine tolle Erfahrung, derart unterstützt zu werden und über ein so viel größeres Maß an Dynamik verfügen zu können. Danke.

So bekam – um nur ein Beispiel zu nennen – “On Fire” einen Drive, der uns den Song nochmal ganz neu erschlossen hat und unsere Liebe zu ihm, ganz treu dem Text des Liedes, wieder entfacht hat.

Wer Ausdauer hat, kann sich einen Mitschnitt anhören und -sehen, den Songs & Whispers freundlich getätigt und hochgeladen hat.

3 Kommentare